Erfolge
von den Black Golden Pearls

 

Schweizerische Sonderausstellung für Holländische Schäferhunde
9 Juni 2018 in Fräschels


Was für ein grosser Erfolg !!!

Die Black-Golden Pearls gewinnen die Welpenklasse,
sowohl bei den Rüden als auch bei den Hündinnen
und bei den Hündinnen auch noch den 2. & 3. Platz.



VV, 1 Platz
Bester Rüde der Welpenklasse

 


VV, 1 Platz
Beste Hündin der Welpenklasse
und Welpensieger

   

Wir trafen uns zur Club Ausstellung und zu einem kleinen Black-Golden Pearls Treffen.
So um 9:00 Uhr trudelten die ersten ein. Zusammen errichteten wir die Zelte und machten es uns gemütlich, denn es sollte ein heisser Tag werden. Wir haben uns sehr auf diesen Tag gefreut, kamen doch der ganze D-Wurf und auch Chess war mit von der Partie. Jana ist mit dem Papa Amigo extra aus der SZ auch angereist. Sie wollte es sich nicht entgehen lassen, die „Kleinen“ noch Mals zu treffen.
Eintrudeln der Hunde
Dunja
   
 
   
Duke
   
Dojo
   
   
DC
   
 
   
Daya
   
 
   

Kurz nach 9.30 Uhr begann das Richte im Ring.
Zuerst kamen die Rauhaar, danach die Langhaar und dann endlich die Kurzhaar.
Es werden immer zuerst die Rüden und danach die Hündinnen gerichtet.

So durften Duke und Dojo von den Black-Golden Pearls anfangen. Der „Papa“ Amigo startetet dann in der Champion Klasse.
Am Nachmittag kamen dann Daya, Dunja und DC an die Reihe.
Chess startetet in der Jugendklasse und „Mama“ Anjou mit der in der Champion Klasse.

Global kann ich zu allen Black-Golden Pearls Hunden folgendes sagen:
Jeder hat sein Bestes gegeben!
Alle haben sich sehr gut präsentiert, liefen in einem flotten Schritt durch den Ring, liessen sich überall anfassen und berühren. Auch das Zähne zeigen bereitete keinem Mühe. Alle Hunde zeigten sich offene, sehr freundliche und sicher im Ring. Dies gefiel dem Richter besonders und hat es auch erwähnt.
Ein grosses Dankeschön an alle meine Welpen Besitzer. Ihr habt das toll gemacht und seid immer wieder unermüdlich, trotz der grossen Hitze, mit vollem Einsatz dabei gewesen.
Auch am Schluss, wo wir eine Zuchtgruppe mit Chess, Dojo, Daya und DC zeigten. Leider haben wir beim Stechen und den ersten Platz verloren und gewannen den zweiten Platz. Da hätte ich mit vom Richter etwas mehr Verständnis für die Welpen gewünscht, standen wir doch sicher 10 Min an der prallen Sonne. Sie haben trotz der Hitze so toll mitgemacht und auch dies Zeigt eine gute Qualität der Hunde.(Bilder von der Zuchtgruppe folgen)
   
Duke hatte die Start Nummer 19 und durfte als erster von den Black-Golden Pearls in die Einzel Bewertung.
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   

Vsp, 4 Platz

Duke befindet sich zurzeit gerade in einer Wachstum Fase und erscheint deshalb nicht so harmonisch wie gewünscht. Auch hat er sämtliche Zähne verloren und einen Ausschlag am Auge.
Wir haben ihn trotzdem dem Richter vorgestellt, mit dem Wissen, dass es nicht ideal ist. So erreichte er das VSP(Versprechend).


Richterbericht:
5 Monate alter, leicht aufgebauter Rüde mit ansprechenden Körperproportionen, der sich noch etwas aufbauen muss,
mittelgrosse Ohren, etwas breit getragen,
dunkle Augen, gut,
Pigment sollte dunkler sein,
Winkelungen hinten und vorne korrekt,
untere Linie aufgezogen,
gute Rute,
Sehr gutes Haar, von sehr guter Kontinuität und Härte und Länge,
gleichmässige Gangwerk
In der Front noch sehr lose

   
Dojo hatte die Start Nummer 21 und durfte so als zweiter von den Black-Golden Pearls in die Einzel Bewertung.
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Richterbericht:
5,5 Monate alter sehr schön aufgebauter, mittelgrosser Rüde.
schöner Kopf mit mandelförmigen Augen, schöne Maske,
sehr schöne Hals-Nackenlinie,
korrekt gewinkelt vorne und hinten,
korrekte obere und untere Körperlinie,
minimal abfallende Kruppe,
lange Rute,
exzellentes Haarkleid, rot gestromt,
gleichmässiges sehr gut ausbalanciertes Gangwerk mit guter Körperspannung,
Rüde der sich schon sehr gut im Ring präsentiert

VV, 1 Platz
Bester Rüde der Welpenklasse

   
Daya hatte die Start Nummer 28 und durfte so als dritte von den Black-Golden Pearls in die Einzel Bewertung.
   
   
   
   
   
Richterbericht:
5
Monate alte mittelgrosse Hündin mit ansprechenden Körperproportionen,
Ohren von guter Grösse, typisch getragen,
dunkle schön eingesetzte Augen, Maske,
korrekte Winkelungen vorne und hinten,
ansprechende obere und hintere Körperlinie,
korrekte Rute
mittelkräftiges Haarkleid von sehr ansprechender Härte,
goldgestromt,
gleichmässiges Gangwerk, in der Bewegung aktuell hinten etwas überbaut,
freundliche Hündin

VV, 1 Platz
Beste Hündin der Welpenklasse


   

Sieger der Welpenklasse

 
Dunja hatte die Start Nummer 40 und durfte so als vierte von den Black-Golden Pearls in die Einzel Bewertung.
   
   
   
   
   

VV, 3 Platz

Richterbericht:
5 Monate alte mittelgrosse harmonisch aufgebaute Hündin
mit kleinen hoch getragenen Ohren,
schöne Hals-Nackenlinie
Winkelungen vorne und hinten korrekt,
ansprechende obere und untere Linie
exzellentes halblanges Haarkleid, goldgestromt,
sehr ansprechende Haartextur,
sehr schöne Rute
exzellentes für das Alter ausbalanciertes Gangwerk
freundliche offene Hündin

   
DC hatte die Start Nummer 42 und durfte so als vierte von den Black-Golden Pearls in die Einzel Bewertung.
   
 
 
 
 

VV, 2 Platz

Richterbericht:
5 Monate alte, für diese Alter schon substanzielle Hündin,
etwas gross korrekt getragene Oren,
Maske, und dunkle Augen,
korrekte Winkelungen vorne und hinten,
korrekte obere und untere Linie,
goldgestromtes kurzes Haarkleid von sehr ansprechender härte,
sehr schöne Rute,
gleichmässiges Gangwerk, aktuell vorne etwas Pfoteneng,
ruhige Hündin mit freundlichem offenem verhalten
 
Chess startete mit den Nummer 27 in der Jugendklasse
Es war schon bei der Anmeldung klar, dass ich Chess im Ring führen werde. Gabi findet dies nicht so toll, hat mir Chess aber anvertraut.

Chess suchte im Ringe natürlich nach Gabi und lies sich so nicht so schön präsentieren, wodurch der 3 Platz zustande kam.

Ich finde es nicht schlimm, war Chess nicht voll auf mich konzentriert, denn ich finde es ist doch ein gutes Zeigen, wenn der Hund seinen Besitzer sucht. Trotz allem erreichten wir ein Vorzüglich.

   
 
   
 
   


V, 3 Platz

Richterbericht:
16 Monate alte Hündin von sehr guter Grösse,
Ohren von sehr guter Grösse, sehr gut getragen,
dunkle mandelförmige Augen,
schöne obere, leicht aufgezogene untere Linie,
Rute von korrekter Länge,
kurzes etwas weiches goldgestromtes Haarkleid, Maske,
gleichmässiges exaktes ausbalanciertes Gangwerk,
freundliches Verhalten
   
Der „Papa“ Amigo startete mit der Nummer 35 in der Champion Klasse
 

V, 3 Platz

   
Die „Mama“ Anjou startete mit der Nummer 61 in der Champion Klasse
 
   
 
   

V, 4 Platz

Richterbericht:
5,5 Jahre alte mittelgrosse Hündin,
mittelgrosse, hochgetragene Ohren,
sehr schöner Kopf, exakt eingefasste Augen,
korrekte Winkelungen vorne und hinten,
sehr gute obere, ein wenig aufgezogene untere Körperlinie,
kurze Haarkleid, silbergestromt von sehr ansprechender Härte, Maske,
schwungvolles Gangwerk mit exzellenter Körperspannung
Hündin die sich souverän mit ihren Vorzügen im Ring zeigt
   
Caya of Black-Golden Pearls kam auch zu Besuch und unterstütze uns
Caya of Black-Golden Pearls
   

 
 
   
Gemütliche Runde bei uns am Zelt
   
Im Schatten am warten, bis es im Ring weiter geht.
   
Dojo
   
Duke voller Lebensfreude
   
Daya und Duke
   
Duke und Mama
   
Anjou hat immer noch Freude an den Welpen und spielt mit ihnen noch immer
   
   
   
 14 April 2018
Gestern 14 April 2018 fand die Nachzuchtbeurteilung des C-Wurfes of Black-Golden Pearls statt.

Bei tollem Frühlingwetter ist der ganze Wurf, gut gelaunt angetreten. Der Richter Herr H.U. Häberli, hat in seiner gelassenen und souveränen Art die beiden Nachkommen Caya & Chess fachlich wersiert beurteil. Das Urteil ist ganz nach unseren Vorstellungen ausgefallen. Wie meinte Herr Häberli so schön“ in jeder Grösse und Farbe etwas „ :-)
Das wichtigste jedoch, ein tolles Wesen und wie sich auf dem nachträglichen Spaziergang zeigte, sehr soziale Hündinnen, ganz wie die Mama Anjou.
Uns machen die Hunde einfach Spass, sie sind voller Power, immer zum Arbeiten bereit und sowohl Anita mit Caya, als auch Gabi mit Chess, sind voll zufrieden.

Bei dem grossen Gruppen Foto war auch Opa Hitch mit von der Partie. Dies sind dann drei Generationen: Opa Hitch, Vater Lennox, Mutter Anjou, Tochter Cay und Tochter Chess.

Nach dem ganzen Rummel auf dem Platz, haben wir alles zusammen, einen tollen Spaziergang am Jurasüdfuss gemacht. Und es war Klasse, 10 Hunde und alles war friedlich, ohne Gekeife, oder gepöbel.
Ein grosse Dankeschön an Gabi und ihre Eltern für das sehr gute Raclette, welches den krönenden Abschluss, diese tollen Tage war.
Danke dass ihr da wart und diesen Tag zu einem Hyalit bei der Black-Golden Pearls Familie gemacht habt.

Wir sind bereit
   
Alle am Start im Ring
   
Pappa Boyd`s Bullriding Lennox
   
Mama, Attac Anjou vom Grönauer Land
   
Caya of Black-Golden Pearls
   
Chess od Black-Golden Pearls
   
Beide hören gespannt zu
   
die etwas grosse Caya :-) :-) :-)
   
Die beiden sind ein tolles Team
   
Die quirlige Chess
   
Gruppenfoto mit 3 Generationen
Opa Hitch, Lennox, Anjou, Caya, Chess
   
 
   
Die zwei verstehen sich blind
Moni und Hitch
   
Spaziergang am Jurasüdfuss mit allen 10 Hunden
   
 
   
   
10 Juni 2017
Die Schweizerische Clubausstellung 10. 06.2016 war ein toller Erfolg für die Black-Golden Pearls.

Age of Black-Golden Pearls in der Veteranen Klasse V1 CAC Veteranen Sieger
Caya of Black-Golden Pearls in der Welpen Klasse VV 3 Platz und
Chess of Black-Golden Pearls in der Welpen Klasse VV 1 Platz Welpen Sieger
gemeldet. Auch war der Papa von Caya & Chess der
Boyd`s Bullriding Lennox in der Offenen Klasse SG 1 Platz gemeldet.
Attac Anjou vom Grönauer Land in der Champion Klasse V 2 Platz Res CAC gemeldet.


Mein grosses Ziel nach der Hirnblutung war, dass ich mit Anjou an der Clubschau starten kann und so habe ich hart daran gearbeitet und ich habe es geschafft. Ich konnte Anjou selber im Ring führen :-)
Dies war alles nur dank der grossen Unterstützung meines Mannes möglich.
Wir verbrachten den Tag in unserem Zelt mit der ganzen Black-Golden Pearls Familie und vielen Freunden aus der Schweiz, Deutschland und sogar aus Tschechien.
Alles war sehr gut organisiert und es war einfach ein Traum Tag und für mich, wieder ein Stück Normalität.

Ich danke allen, die mir diesen Tag ermöglich haben.

Diese Jahr waren alle Hunde mit dabei.
Honey und Queeni am warten, jeder wurde laut Hals Begrüsst :-)
   
Patricia & Markus aus Deutschland (Lennox)
Was sie wohl Überlegen....
   
Illka, Norbert, Freunde aus Deutschland (Age)
und Gabi (Chess)
   
Die beiden Welpen Besitzerinnen
am Austauschen von Erfahrungen


   
Rosemarie & Renato gute Freunde aus der Schweiz
Renato durfte die Chess hüten...
   
Arthur (Amigo) of Jenny's smile von Tschechien
   
Männer beim Fachsimplen:-) :-)
Markus und Josi
   
Wir hatten es immer sehr lustig
Nun zu den einzelnen Hunden:  
   
Als erster musste Markus in den Ring mit
Boyd`s Bullriding Lennox

Rüden Offene Klasse
 
Markus hat Lennox super
vorgeführt
   
Einfach ein toller Hund
   
Genaues kucken vom Richter
Passt die Länge Breite…
   

Boyd`s Bullriding Lennox

Richter Bericht:

5 Jahre, grossrahmig, mittelkräftig
Maske gut proportionierter Kopf
Braune gut eingesetzte Augen
etwas grosse gut platzierte Ohren
Sehr gute Oberlinie, Kruppe etwas stark abfallend
Rutenansatz etwas hoch
sehr gute Brusttiefe, Vorderbrust wenig entwickelt
sehr gute Schulterblatt Länge,
Oberarm sollte länger sein
Hinterhand sehr gutgewinkelt
Guter Bewegungsablauf,
Trittfolge hinten & vorne sehr eng
korrekte Felltextur, goldgestromt dunkel
freundliches Verhalten

   
TOLL
SG1 Sieger Rüden Offene Klasse
   

Dann folgte Nobi mit
Age of Black-Golden Pearls
in
der Veteranen Klasse
Enspanntes Warten
   
Auch mit 8 Jahren
noch flott Unterwegs
   
Aeg hat nur Augen für Nobi
   
Tolles Team

Richter Bericht:
Typischer Rassevertreter, kräftig gut proportioniert
ausdrucksvoller gut proportionierter Kopf,
Schere komplett
mitelbraune gut eingesetzte Augen, gute Ohren
sehr gute Oberlinie
Rutenansatz etwas hoch,
der Bewegungsablauf ist nicht immer rhythmisch
korrekte Felltextur, goldegstromt dunkel
   
Yuppi
Age of Black-Golden Pearls
V1 CAC Veteranen Sieger
   
Dann kamen unsere beiden Mädels an die Reihe
Caya
& Chess in der
Welpen Klasse
 
 
 
Zu erst Caya of Black-Golden Pearls
Bin mal am Warten
   
Hallo Herr Richter
   
Die zwei machen das sehr sehr Gut
   
und laufen völlig entspannt
   
Zähne zeigen
   
Mal schauen was sonst noch los ist
   
Der Richter hat ein Spieli......
   
So ne hübsche Maus
   
Tolle Farbe und Stromung
   

Tolles Team

Richter Bericht:
5 Monate, über mittelgross, kräftig
Schere
Kopflinie nicht ganz parallel;
dunkle gut eingesetzte Augen,
grosse Ohren, gut angesetzt
sehr gute Oberlinie
Brust muss sich weiterentwickeln
sehr gute Winkelungen
der Bewegungsablauf ist Raumgreifend jedoch noch sehr lose
korrekte Felltextur, goldgestromt, wünschenswerte Farbe
die Hündin ist freundlich

   
Supper :-) :-)
Caya of Black-Golden Pearls
Viel Versprechnd( VV)
Platz3 Welpen Klasse
 
Dann Chess of Black-Golden Pearls
 
Wer bist den du?????
   

und lossss

 

   
Die zwei sind sich nicht immer
über die Richtung einig :-)
   
Zähne zeigen
   
Der Richter nahm es sehr genau
   
und Chess lies mit sich alles machen
   
dann üben wir mal Steh
   
Sieht der Mama schon sehr ähnlich
   
Tolle Farbe und Stromung
   

Richter Bericht:
5 Monate, Typ- und ausdrucksvolle Hündin
mit sehr guten Proportionen
femininer gut geschnittener Kopf
dunkle Augen
korrekt gesetzte & getragene Ohren
harmonische Oberlinie
für ihr Alter sehr gut entwickelte Brust
korrekte Winkelungen
fliessender Bewegungsablauf
korrekte Felltextur, goldgestromt, hell
freundlich & aufmerksam.
   
Supper :-) :-)
Chess of Black-Golden Pearls
Viel Versprechnd( VV)
Platz1 Welpen Klasse
 
Die drei Black-Golden Pearls haben dann nach bei der
Klasse bester Hund aus Schweizer Zucht und
bei der Zuchtgruppe mit gemacht.
Bilder von der Zuchtgruppe:
Alle drei sind bereit
   
Der Richter erfragt,
von wie vielen Müttern und Vätern
diese drei Hunde stammen.
Das ist wichtig für die Entscheidung,
denn je verschiedener
desto schwieriger einen
harmonische Zuchtgruppe zu stellen
   

Egal wie viele Hunde im Ring waren

es haben sich alle drei sehr gut gezeigt.

   
Die machen das so toll
   

zusammen laufen,
nicht ganz einfach und dann noch an
allen anderen Hunden vorbei,
kein Problem für uns drei

Ich bedanke mich herzlich bei Nobi, Anita & Gabi
das sie dass alles Mitgemacht haben

Ihr seid die Besten :-)

   
Fazit zum ganzen Tag und der Ausstellung.
Obwohl ich nicht nach Schönheit züchte, haben alle Black-Golden Pearls ein V erhalten.
Age kannte ja Ausstellungen und weiss sich zu benehmen,
jedoch für Caya & Chess war es der erste grosse Anlass in ihren Leben.
Beide haben sich sehr gut Entwickelt auch vom Wesen und ich bin Happy sind die zwei so toll geworden.
Egal ob bei uns unter dem Zelt oder im Ring, keine hatte mit irgendeiner Situation Probleme.
Egal wie viele Leute oder Hunde, die zwei waren immer freundlich und aufgeschlossen.
Weiter so.
   
Nun noch Attac Anjou vom Grönauer Land
Champion Klasse
 
Zum ersten Mal in der Champion Klasse
   

Ich bin sooooo Happy

Habe ich es doch trotzt
meiner Krankheit (Hirnblutung)

geschafft

 

   

Anjou im Ring selber zu führen

Dieser Tag ist einfach ein Sieg für mich
über meine Krankheit.

Ich habe dafür gekämpft... und Yeeeee geschafft

   
Auch in der Champion Klasse muss man Zähne zeigen
   

Herr Häberli schaute bei allen Hunden ganz genau,

aber sehr feinfühlig und mit viel Verständnis
für die Hunde

   

Sie ist so toll
Meine Anjou


Richter Bericht:
4,5 Jahre kräftig, gut Proportioniert,
femininer, ausdrucksvoller Kopf
mit dunklen Augen
korrekte Ohren
harmonische Oberlinie
gut entwickelte Brust
sehr gute Vor- und Hinterhand-Winkelungen
guter Bewegungsablauf
Schub könnte etwas kräftiger sein (ich konnte nicht schneller laufen)
korrekte Felltextur, goldgestromt hell
aufmerksam freundliche

   

Für und zwei
Attac Anjou vom Grönauer Land

V2 Res-CAC
Champion Klasse

   
   
14.06.2014
SCHS Clubsustellung in Aarburg
Ich hatte Anjou in der Zwischenklasse und Eymmi in der Veteranen Klasse gemeldet:
Der Bericht und die Fotos von Anjou sind unter Ihre eigenen Seite / Ausstellung zu sehen.
Hier der Bericht von Eymmi:
Habe Eymmi das erste Mal in der Veteranenklasse und gleich auch zum letzten Mal ausgestellt.
Ausstellungen sind nicht Eymmis Welt, doch hat sie alles sehr gut gemacht an diesem Tag.
Ich bin stolz auf Eymmi, ist sie doch noch sehr fitt für ihr Alter.

Richterbericht: SG und der 4 Platz
9 Jahre, leicht aufgebaute Hündin von gutem Typ,
Korr. geformter Kopf mit dunklen Augen und etwas grossen Ohren,
Scheren Gebiss,
gute Winkelungen,
etwas kurzer Hals,
guter Rücken,
guter Körper mit mittelkräftigen Knochen,
gutes Haarkleid und Farbe,
flottes Gangwerk,
freudliche Verhalten

Das erste Mal in der Veteranen Klasse
   
Schau dem Richter in die Augen
   
Flotte Gangwerk
   
Schon ein wenig Grau.....
   
Auch die älteren Hunde müssen
die Zähne zeigen
   
 
   
Nicht mein Ding diese Aussellungen
   
Sind wir bald fertig?


10.06.2012
Brooke of Black-Golden Pearls hat an der Schweizer Clubausstellung in Fräschels das V3 = Vorzüglich 3Platz in der Jugend Klasse erreicht.
Wir Gratuliere Claudine mit Brokke zu diesem Tollen Ergebnis. Wir sind richtig stolz auf die zwei, denn es war Claudin`s und Brooke`s erste Ausstellung!
Danke euch zwei.

09.06.2012 Schweizer Clubausstellung
Wir zwei sind bereit
   
Die erste Runde im Ring
   
Claudine und Brooke sind flott unterwegs
   
 
   
Wir warten bis zur Einzel Wertung
   
Sitzen ist angenehmer zum warten
   
Zähne zeigen bei der Richterin
   
Sie will es aber genau wissen
   
Man wir überall angefasst
   
und alles wird genausten kontrolliert
   
Ich bin eh die Schönste.......
   
Noch mal laufen
   
und stehen..
   
und stehen
   

Zum Schluss wurde es der 3 Platz mit Vorzüglich3

Der Richterbericht von der Spezialrichterin für Holländische Schäferhunde von Frau P. Bannach (D)

13 Mt. alte Junghündin, vorzüglicher Typ, ausdrucksvoller, femininer Kopf. Sehr gut angesetzte Ohren von bester Grösse, wunderschöne dunkle Augen, parallele Kopflinie,
sehr schöner Fang-Oberkopfverhältnisse, fliesende Nacken-Rückenlinie, gute Kruppenlage, sehr gut angesetzte Rute.
Für das Alter schon sehr gut entwickelte Vorbrust, sehr gute Hinter Hand-Winkelungen, gute Laufknochenstärke, flüssige, parallele Bewegungen.
Sehr schöne Haartextur und Stromung.
Ich wünschte mir eine Idee mehr Winkelungen in der Vorderhand.
Sehr freundliches, angenehmes Verhalten, wird sehr gut vorgeführt.

Die Siegerehrung zum Spezial Titel

"Bestes Team an der Ausstellung"

   
Brokke gefällt das
   
und nimmt die Kuh :-))

Eymmi hat an der Schweizer Clubausstellung in Fräschels in der Offenen Klasse ein SG 3 = 3 Platz erhalten

 
   
 
   
 
   
 
   
 

Richterbericht von Eymmi
Fast 7 jährige alte Hündin, gute Grösse, femininer Kopf mit guten Ausdruck. Sehr schöne dunkle Augen, guter Ohrenansatz, fester Rücken,
ich wünschte mir etwas mehr Vorderbrust, ausreichende Brusttiefe. Ich wünschte mit etwas mehr Vorderhandwinkelungen, gute Knochenstärke,
guter Bewegungsablauf, jedoch vorne und hinten etwas eng laufend.
Sehr gute Haarstruktur und Stromung.
Sehr freundliches Verhalten.

Eytch hat an der Schweizer Clubausstellung in Fräschels in der Champion Klasse ein V2 = 2 Platz erhalten

 
   
 
   
 

Richterbericht von Eytch
Fast 7 jährige alte Hündin mit vorzüglichem Ausdruck und Grösse.
Ohren von sehr guter Grösse, gerader Nasenrücken, sehr kräftig bemuskelter Hals, fester gerader Rücken, sehr gute Kruppen und Rutenansatz und Rutenlänge.
Sehr gut entwickelte Brust in allen Teilen, sehr gute unter Linie, vorzügliche Laufknochenstärke.
Sehr flüssige, raumgreifende Bewegungen, dabei hinten etwas eng laufend.
Gerade Front, sehr gute Rutenhaltung, vorzügliche Haarstruktur, Stromung und Maske.
Absolut sichere und freundliches Verhalten.

07.04.2012
Age
of Black-Golden Pearls hat am 07.04.2012 den Eignungstest zum Rettungshund mit Bravur bestanden.

Der Hund muss bei diesem Test verschiedene Stationen durchlaufen. Es wird geprüft, ob der Hund Menschenfreundlich ist,
seine Beuteverhalten und ob er in irgend eine Form Aggressivität zeigt.
Age zeigte sich in allen Situationen offen, freundlich und souverän.

Hier einige Posten von dem Test

Warten bis es los geht
   
Spielen mit einer Fremdperson
   
Noch mals spielen
   
Kreis der sich schliesst in verschiedene Tempos
Langsam - , normal - und schnell Schritt
   
Der geschlossen Kreis
   
Durch gehen einen Hundegruppe
   
Der Hund muss sich auch von einer
fremden Person führen lassen
   
Warten in der Hundegruppe für die anderen Probanden
   
Hindernisse, der Steg
   
Der Tunnel.
Zuerst Spass haben und darauf hüpfen,
danach hindurch schlüpfen....
   
Verschiedene Untergründe
   
Gitter, Plastik, alles kein Problem
   
Unter dem Flattertuch hindurch
   
Rollende Tonne
   
Hupendes, blinkendes, fahrendes Auto
   

Glücklich Bestanden!!

 

Nobby mit Age

 

20.03.2011
Age of Black-Golden Pearls hat an der CACIB München vom 19.03.2011 in der Zwischen Klasse das V1, CAC, BOB, CACIB -
Anw. Dh. Ch. VDH, Landessieger Bayern erhalten.
Herzliche Gratulation an Ilka und Nobby

19.01.2011
Age of Black-Golden Pearls hat an der CACIB Nürnberg in der Zwischenklasse ein SG1 erhalten. Herzliche Gratulation an Ilka und Age.

13.06.2010
Age hat an der Clubausstellung vom SCHS in Rothenthurm teilgenommen. Er erreichte ein SG1 in seiner Klasse und somit den 1 Platz. Die Hunde wurden an dieser Clubausstellung streng aber sachlich bewertet. Der aufschlussreiche und genaue Richterbericht ist Informativ und spannend.
Danke an Illka und Noby, dass sie den weiten Weg auf sich genommen haben, um an unserer Clubausstellung teil zu nehmen.
Auch haben Eytch und Eymmi an der Clubausstellung teilgenommen. Eytch erreichte das V1 CAC in der Champion Klasse und Eymmi das V1 CAC in
der Offenen Klasse. Somit haben wir auf der ganzen Linie gewonnen!!!!!

Black Golden Pearls Age  
 
   
 
   
   
 
   
SG 1Platz, Jugendklasse
   
Boyd`s Bullriding Emotion ( Eymmi)  
 
   
 
   
 
   
 
   
V 1Platz, Offene Klasse
   
Boyd`s Bullriding Eytch  
 
   
 
   
   
 
   
V 1Platz, Champion Klasse
   
Danke an Illka, dass sie mir Eytch im Ring geführt hat, wo es um die Beste Hündin ging.
Leider hat es nicht ganz gereicht.
 
   
 
   
 

06.02.2010
Age war an der CACIB München wieder Erfolgreich. Age erreichte in der Jugend Klasse das V1 und wurde Bayrischer Jugendsieger.
Herzliche Gratulation an Ilka und Nobi zu dem tollen Erfolg und auch ein liebes Danke schön, dass sie sich die Mühe machen und Age ausstellen.

17.01.2010
Age of Black Golden Pearls hat an der CICIB Nürnberg in der Klasse "Jugend" das V1, CAC und
das BOB (Bester der Rasse) gemacht.

Wir sind mega Stolz und freuen uns riesig über diesen Erfolg.
Mehr Infos unter Age