Gepik z Bešíru

Gepik z Bešíru

Chinesischer Schopfhund - Chinesische Crested Dog
Powder Puff (Langhaar)

Gebik ist am 01.05.2018
in der Tschechei geboren



   
Willkommen Gepik im Black-Golden Pearls Rudel

Ich sah Gepik durch Zufall im Internet. Sein Gesicht und seine Augen verzauberten mich sofort.
Gepik ist der erste Hund seit dem Tod von Eytch, der mein Herz berührte hat. Ich spürte, er ist mein Herzenshund.

Sofort schrieb ich meiner Freundin Jana Kanour aus der CZ. Ich wollte wissen, ob dies eine gute Zucht sein, ob die Hund Gesund sind usw….. Sie lachte nur und meinte ja. Die Züchterin ist eine Freundin und sie kenne die Zucht und die Hunde sehr gut.
Sie wohn nur etwa 5Min von ihr entfernt.

Ich habe meinen Chef gefragt, ob ich evt zwei Tage frei bekommen kann und da dies kein Problem war, reiste ich am So. 22 Juli zu Jana in die Tschechei. Mein Auto machte auf der Fahrt Probleme und ich war froh, als ich nach gut 8 Std fahrt bei Jana ankam.
Am Montag besuchten wir zuerst Prag. Wenn man schön mal in der Nähe ist. :-)

Am späteren Nachmittag fuhren wir dann zu Gepik.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und Gepik kam uns freudig entgegen. Gepik spielte sofort mit uns und auch wurde er von allen mal geknuddelt. Er war sehr offen, verspielt, verschmust und einfach ein Clown. Ein richtiger Herzensbrecher und alles bestens :-)
So holten wir ihn am Dienstag 24 Juli ab und ich fuhr mit ihm zusammen los in die Schweiz. Leider war die Klimaanlage bei meine Auto defekt und so mussten wir alle zwei Stunden eine Pause einlegen. Ich habe dem Kleinen nasse Tücher in die Box gelegt, damit es ihm nicht zu warm wird. Gepik hat alles super gemeistert und wir sind nach 11 Std fahrt zu Hause angekommen.

Unser Rudel hat Gepik ohne Probleme aufgenommen.
Balou und Honey schnauzen ihn ab und zu an, aber Anjou und Queeni lieben und spielen gerne mit ihm.

Ein ganz grosses Dankeschön an Nicol Kucharková, die Züchterin, dass sie uns Gebik anvertraut hat.
Und ein weiteres grosses Dankeschön an Jana Kanour für ihre grosse Hilfe beim Vermitteln und übersetzten .


Wer saust denn da durch unsere Garten

der Gepik

Gepik ist sehr verspielt
   
Juppi
   
meins
Er ist schnell
   
ein kleiner Wirbelwind
   
Wer ist schneller Anjou oder Gepik
   
Gepik gibt alles
   
 
   
ein Herzensbrecher....