Welpen D-Wurf
Arthur (Amigo)of Jenny's smile & Attac-Anjou vom Grönauer Land

 

10 März, 8Woche alt

Auf Wiedersehen

Nun ist es soweit und die Welpen sind 8 Wochen alt und dies Bedeute auch Abschied zu nehmen.

In der letzten Woche wurden die Spiele immer heftiger und es ging auch schon mal um die Rangordnung.
Es ist schwierig, den Welpen neues zu bieten, denn sie sind schon gut Vorbereitet auf die grosse Welt.
Es ist Zeit für sie, neues zu Erkunden und neues kennen zu lernen mit ihren neuen Besitzern.

Zum Schluss der Woche, ging es noch zum Tierarzt zur allgemeinen Kontrolle, Impfen und Chippen.
Alle haben es sehr gut gemacht. Sie zeigten sie sehr neugierig in der fremden Umgebung.
Alles wurde beschnuppert oder angeknabbert, auch der Tierarzttisch konnte sie nicht weiter beeindrucken.
Von dem ganzen Arztpraxis Personal wurden sie bewundre und geknuddelt. So macht das Impfen und Chippen doch gleich Spass.
Keine hat einen Mugs gemacht, weder beim Impfen oder beim Schippen, den Tierarzt beschnuppern und Küsschen geben, war für alle spannender.

Mein Fazit zu diesem Wurf.
Der ganze Wurf macht riesen Spass.
Alles war von Anfang an, sehr harmonisch und entspannt.
Auch die Geburt verlief Bilderbuch mässig und auch danach, hat Anjou es hervorragen gemacht. Für mich blieb ausser der täglichen Kontrolle und dem wiegen, nicht viel zu tun.
So macht züchten Spass, dank der tollen Mama Anjou. Was für ein Glück, eine so gute Hündin zu besitzen.
Alle Welpen sind in sich sehr zufrieden und ausgeglichen. Alle zeigen ein gutes Beutespiel und sind offen, fröhlich und sehr sicher.

Für die neuen Besitzer, alle aus der Schweiz, wünsche ich viel Spass und Freude mit den Kleinen.
Möge ihnen alles gelingen und ich hoffe, sie haben ein langes Leben zusammen.

   

Film Im Garten

Film Morgens um 7.00 Uhr

 
   
Los ich will Spielen
   
kein Krümel bleibt übrig
   
Upps daneben
   
neues Erforschen
   
zu zweit viel besser
Rüde Weiss = Duke
 
Welchen nehme ich wohl
   
natürlich Orange :-)
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Grün = Dunja
Wo ist bloss die Maus hin
   
Ich hab alles im Blick
   
 
   
Agriffffff
   
Dunja entdeckt die Hasen
Hündin Blau = DC
 
Was wie woh.....
   
Los gehts
   
so schnell wie möglich
   
 
   
DC liebt das Wasser uns plantsche jetzt schon gerne
   
 
Hündin Gelb = Daya
 
Ich bin eh die Nummer 1
   
 
   
 
   
Ohhh es kann quietschen
   
 
 
Rüde Orange = Dojo
Alles muss getestet werden
   
Auch ein Fass
   
Meine Spielkameraden machen auch Pause
   
 
   
Los, schnell zu Mama
   

3 März, 7 Woche alt
Die Welpen entwickeln sich prächtig.
Sie toben fleissig draussen rum und die Kämpfe werden auch schon härter.

Nun gab es auch noch Schnee…… und die Welpen finden ihn toll. Es sind schöne Fotos entstanden.

Die ganze Bande ist recht ausgeglichen, frech und alle machen enorme Fortschritte bei der Entwicklung.
Es stehen auch schon die ersten Ohren, hübsche.

Gegen Ende der Woche, kam eine Kollegin vorbei, welche Hund Physiotherapeutin ist.
Sie machte mit ihrer Freundin einen Welpen-Check bei den Kleinen, alle ist bestens. Die Welpen sind sehr gut entwickelt, haben sehr gute Reflexe
und stehen auch sonst gut im Gleichgewicht. Alle haben sehr gute Muskeln und klettern, kraksen unter und über alles.
Es war sehr spannend zu sehen, wie die Welpen auf die diversen Berührungen reagiert haben. Alle Welpen haben super mit gemacht und
Zeiten ein sehr gutes Verhalten in allen Situationen.

   
   
Kontrolle der Gelenke
   
Sind die Nerven auch ok?
   
Steht Daya sicher auf den allen 4 Füssen und
gleicht sie aus bei Druck
   
Kontrolle der Rückenwirbel
   
Auch bei DC kuckten wir genau
   
Der Atlas-Wirbel
   
Was gibt es da zu kucken
   
Sie wachsen und wachsen
   
Bei der Futtersuche
   
Eine kleine Zwischenmalzeit bei der Mama
   
Macho gehabe der Rüden.....
   
Spielen im Schnee
   
Bei uns im Garten gibt es sonderbare Gestalten
   
diese müssen bekämpft werden
   
links Daya, rechts DC
   
 
Freue pur
 
Rüde Weiss = Duke
Ich lasse auf keinen Fall los....
   
 
   
Im Garten rauf und runter... wo sind denn die Anderen??
   
Alles meins
   
 
   
Gymnastik
   
Juppi Schnee
   
Schneemann
   
la la la la la
   
 
   
 
Hündin Grün = Dunja
 
 
   
Die Stolze Dunja
   
Los wir spielen
   
 
   
Upps Schnee
   
 
   
So ein hübsches Gesicht
   
Im Abendlicht
   
 
 
Hündin Gelb = DC
Kalte Füsse
   
Unser Wirbelwind DC
   
Huch was geht da??
   
 
   
Spielen mit Queeni
   
Sie ist sooooo schnell
wo ist sie denn hin
   
Ich spiele auch mit
   
 
 
Hündin Gelb = Daya
Die Stolze Daya
   
 
   
 
   
Was ist los... ach es gibt Schnee
   
 
   
Ich liebe den Garten zu toben
   
 
   
Was ist das
   
 
   
kleine Pause
 
Rüde Orange = Dojo
Hallo Kollege ??
   
Nur keinen Stress
   
   
   
Ich finde den Schnee auch toll
   
   
   
   
   
   
Genau so iss er
unser Bärli
   
   

24 Februar , 6 Woche alt
Wie immer war viel Los über die ganze Woche.
Wir lernten unter anderem den Tunnel kennen und wir durften endlich nach Draussen juppi juppi juppi :-)
Das Wetter ist trocken, aber immer noch Ars…. Kalt. So dürfen die Welpen nun nach Draussen.
Einfach immer so lange sie sich bewegen, bei dem kleinsten Anzeichen sich hin zu legen, geht es wieder nach Drinnen.

Auch kommen nun täglich Besucher und die Welpen freuen sich schon, dass sie mit jedem spielen können.
Es gäbe so viel zu erzählen, da lasse ich lieber die Bilder sprechen.

Nun haben die Welpen auch ihre Namen. Die Rüden heissen: Duke & Dojo, die Hündinnen heissen: Dunja, DC & Diamond Daya

   
Der Tunnel
   
Wir lernen das Sitzen für ein Guzzi
   
Daya & Duke
   
Ab sofort Futter nur noch Draussen
   
Gescheppert und Geklimmpert, kein Thema
   
Duke & Dunja
 
Rüde Weiss = Duke
Laa, laaa, laa
   
Massage bitte
   
Schnüffel, was ganz Neues
   
 
   
Ich bin schon Gross
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Grün = Dunja
 
   
Oh was ist das???
   
Wo sind die Anderen...
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Blau = DC
 
   
Huch was neues
   
Kalte Füsse
   
 
   
Mein Lieblings Teil
   
 
   
 
   
Kuscheln
 
Hündin Gelb = Daya
 
   
Rauf und Runter
   
 
   
ich bin zu schnell
   
Pause
   
 
   
 
   
 
 

Rüde Orange = Dojo

Unser Bär
   
So ein grosser Ball
   
Wassss
wir kennen uns???
   
 
   
 
   
 
   
Juppi juppi
   
 
   
 
   
17 Februar , 5 Woche alt
Juhi …… Besuch ist erlaubt und war auch schon da.
So nach diese nach, waren alle Welpen Interessenten schon mal da bei dem Welpen um sie in Aktion zu erleben.
In Natura ist halt schon ganz anders als wie nur auch den Fotos. Auch kommen immer mal wieder liebe Freunde, auch aus dem nahen Ausland zu Besuch, um die Welpen zu mustern :-)

Der Radius der Welpen wurde vergrössert. Nun heisst es, das Wohnzimmer wird unsicher gemacht.
Die Welpen zeigen sich toll. Keiner hat Angst vor Fremden Personen. Sie sind offen und eher Frech.
Es geht jeder sehr souverän mit Veränderung um. Kein Thema mit dem grösseren Raum, dem Wackle Brett, dem Platten Boden.
Sie geniessen es nun, zum Rennen zu können und die Spiel Aufforderung findet immer öfters statt.
Wenn einer eine Beute hat, wird sie weg getragen und auf das übelste Verteidigt.
Wir genissen die Welpen und brauchen keinen TV mehr.
Sobald das Wetter trockener ist, geht es Zeitweise ab nach Draussen.
   
Schnell zu Papa Oli
   
oh ein neues Bett
   
Gedränge an der Milch Baar.
Der Platz wird langsam knapp und Anjou säugt die Welpen öfters auch im Stehen
   
Geschwister Liebe ???
Weiss & Blau
   
Komm wir spielen
Grün & Weiss
 
Rüde Weiss
Kuscheln bei fremden Personen
   
ER schaut TV
   
Kennen wir Uns ???
   
Ab damit in das nächste Versteck
   
It's a cool boy
Hündin Grün
 
Küsschen
   
komm wir Spielen
   
Wo ist er hin......
Ich bin der Chef
   
SIE schaut auch TV
   
 
 
Hündin Blau
Süsse Maus
   
Beute und schnell weg
   
Wassss das darf ich nicht!!!!
   
Es raschelt, so toll
   
Kann ich dir vertrauen.....
So schöne Augen
Hündin Gelb
 

Die krieg ich schon in das Maul,

warte bis ich gross bin..

   
Ich bin doch kitzlich
   
Mampf Käse
   
Das Wackel Brett
   
Bin ich Footo Gen???
 
Rüde Orange
Der Bart wird gekürzt
   
Ich will in die grosse Welt
   
Lecker Finger
   
Mein Beute
   
Unser "Bärli"
   

10 Februar Tag 28, 4Woche alt

Die Welpen werden immer aktiver und es so schön zusehen, wie sie sich entwickeln.

Der Auslauf im Welpen Zimmer wir schrittweise immer grösser. Am Ende der dritten Woche haben die Welpen dann das ganze Welpen Zimmer zur Verfügung
.
Nun befinden sich auch etliche Gegenstände die Geräusche erzeugen im Welpen Zimmer. So machen rascheln, klappern, Glocken läuten und alles möglich nichts aus.
Zudem fange ich in dieser Woche mit dem zu füttern vom Welpen Milch und Welpen Brei an.
Damit wird die Mutter Anjou entlasten und die Welpen lieben den Welpen Brei eh über alles.

Ich bin mit der Entwicklung der Welpen sehr zufrieden. Der ganze Wurf zeigt sich sehr sicher, offen und jetzt schon verspielt.
Es wir auch immer wieder heftig gezankt und an Hand der Töne könnte man meiner, ein kleiner Welpe müsse sterben. Die spitzen Welpen Zähne machen auch heftig weh.
Dies geöhrt jedoch zum natürlichen lernprozess und zum Überlebens Willen.
Ab jetzt ist der Besuch der Welpen erlaubt und es wird wieder Interessant.

   
 
   
Der über alles geliebte Welpen Brei
   
Kontakt Liegen ist immer noch sehr wichtig
Grün & Gelb
   
und streiten :-)
Weiss, Gelb & Orange
   
schnell zu Mama
Die drei Mädels
   
Spielen, kämpfen
Grün & Blau
   
Grün, Blau & Weiss
Nun noch Einzel Bilder von jedem Welpe: die Aufstellung ist zufällig
 
Rüde Weiss
Mit 4 Wochen 2270 Gramm
 
   
 
   
Küsschen an Papa Oli
   
Wir üben schon mal unsere Motorik
 
Hündin Grün
Mit 4 Wochen 2250 Gramm
Schnüffel schnüffel Papa Oli
   
 
   
der Kampf mit dem Papier
   
toll Mama
 
Hündin Blau
Mit 4 Wochen 2160 Gramm
 
   
 
   
 
   
Muss das wohl bequem sein :-)
 
Hündin Gelb
Mit 4 Wochen 2350 Gramm
 
   
 
   
 
   
Schmusen mit Papa Oli
 
Rüde Orange
Mit 4 Wochen 2275 Gramm
 
   
klapper klapper
   
mit Mama spielen
   
 
   

3 Februar Tag 21, 3 Woche alt

Die dritte Woche, ist eine von den spannendsten Wochen. Die Welpen machen in dieser 3. Woche grosse Fortschritte.
So ab dem 14 Tag, öffnen sich die Augen und die Ohren. Es passiert erstaunliches, wenn die Welpen plötzlich gegenseitig sehen und hören.
Auch reagieren sie auf mein kommen.

Die kleine Kämpfe untereinander nehmen zu und da die Zähnchen auch so langsam durchbrechen, kann es schon ab und an mal quietschen.
Trotzdem genießen die Welpen auch das Kontakt liegen sehr.

Auch sind die Welpen nun schon viel agiler, sie tapsen schon viel sicherer durch die Wurfbox und diese reicht ihnen nicht mehr.
Darum wird am Ende der 3. Woche die Wurfox geöffnet.
Es ist schön zu sehen, wie die Welpen die neue Umgebung erkunden. Ich achte immer darauf, dass Anjou mit dabei ist und sich gleich hinlegt um zu säugen.
So bekommen die Welpen gleich mit, dass die neue Welt was Positives ist und die Mama mit dabei ist.

Dies ist dann auch der Zeitpunkt, wo ich ein wenig zu füttere um Anjou zu entlasten. Da sich die Welpen nun mehr bewegen, ist ihr Energie verbrauch auch grösser.

Jetzt kommt für mich die tolle Zeit, wo es spannend wird, aber auch am meisten Arbeit entsteht.
In dieser Zeit bin ich viel bei den Welpen und bräuchte nicht mal mehr eine TV :-)
Nun gibt es noch viele Bilder :-)

   
Orange & Grün
   
Blau & Gelb
   
Gelb & Grün
   
Blau & Orange
   
Grün & Gelb
   
 
   
Weiss & Orange
   
zu dritt am kabbeln
   
Grün & Blau
   
Grün & Gelb
   
Weiss & Gelb
   
Weiss & Blau
   
Anjou spielt mit den Welpen und setzt ihnen jetzt schon Grenzen
Anjou & Blau
   
Dabei wir kein einziges Haar gekrümmt
Anjou & Orange
   
   
Die grosse Freiheit
   
Mit Mam spielen

Anjou geniesst diese neue Freiheit mit den Welpen sehr.
Sie liegt oft und lange mit und bei den Welpen
   
Anjou hat alles im Blick
   
Es ist so eine tolle Bande
   
Gelb & Blau
   
Blau & Weiss
   
Blau & Gelb beim kuscheln
   
Tolle Farben
   
nur süsssss
   
Alle möchten zu Oberst liegen......
Nun noch Einzel Bilder von jedem Welpe: die Aufstellung ist zufällig
 
Rüde Weiss
Mit 3 Wochen 1585 Gramm
 
   
 
   
 
Hündin Grün
Mit 3 Wochen 1570 Gramm
 
 
   
 
   
 
 
Hündin Blau
Mit 3 Wochen 1490 Gramm
 
   
 
   
 
Hündin Gelb
Mit 3 Wochen 1635 Gramm
 
 
   
 
   
 
 
Rüde Orange
Mit 3 Wochen 1600 Gramm
 
   
 
   
 
   
27 Januar Tag 14, 2 Woche alt

Die Kleinen entwickeln sich gut. Ihre Fellfarbe kommt immer mehr zu Vorschein.
Es werden schon erste wackelige Gehversuche unternommen, was sehr Lustig anmutet.
Anbei ein kleines Video von heute 27 Januar.
Video
Seit gestern sind die Augen offen und auch die Ohren öffnen sich nun langsam. Sobald Anjou oder ich an die Wurf Box gehen, reagieren die Kleinen sofort und wuseln los.
Tolle wie alle Vorschritte machen und es finden schon die ersten Rangeleien statt. Nun wird auch alles in den Mund genommen was neu so in der Wurf Box rum liegt.
Zuerst wieder Gruppen Bilder und danach die Einzel Bilder
 
   
Ein Eimer voll Herder.
   
Kontrolle ja alle da.
   
Auf dem Rückend säugend
   
 
   
Die beiden Rüden
   
Einfach süssss
Nun noch Einzel Bilder von jedem Welpe: die Aufstellung ist zufällig
 
Rüde Weiss
Mit 2 Wochen 1208 Gramm
 
   
 
   
 
Hündin Grün
Mit 2 Wochen 1207 Gramm
 
 
   
 
   
 
 
Hündin Blau
Mit 2 Wochen 1120 Gramm
 
   
 
   
 
Hündin Gelb
Mit 2 Wochen 1270 Gramm
 
 
   
 
   
 
 
Rüde Orange
Mit 2 Wochen 1200 Gramm
 
   
 
   
 
   
   
   
 
20 Januar Tag 7, 1 Woche alt

Es ist Wahnsinn, wie die Zeit rennt und nun ist der D-Wurf schon 1 Woche alt.
Anjou und die Welpen sind super, es ist alles sehr Entspannt, ruhig und friedlich. Ich genieß s sehr.
Die Welpen nehmen schön zu und jetzt schon kann man einzelne Charaktere ausmachen?.
Da gibt es den Sanften, den mit dem Kopf durch die Wand, den „Motzi“, den Bergsteiger und den Ungeduldigen.
Wer wer ist bleibt geheim :-)
Alle haben eine spezielle tolle Farbe und sind schön gestromt.
Nun noch Einzel Bilder von jedem Welpe:

Gruppen Kuscheln
   
Kontakt Liegen
   
Kreuz und Quer
   
Tolles Trio
   
zwei Freudinnen ??
   
Nun noch Einzel Bilder von jedem Welpe: die Aufstellung ist zufällig
Rüde Weiss
Mit 1 Woche 780 Gramm
 
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Grün
Mit 1 Woche 770 Gramm
 
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Blau
Mit 1 Woche 720 Gramm
 
   
 
   
 
   
 
 
Hündin Gelb
Mit 1 Woche 850 Gramm
 
   
 
   
 
   
 
 
Rüde Orange
Mit 1 Woche 780 Gramm
 
   
 
   
 
   
 
   
   
Geburt Tag 1
   
Am Samstagmorgen13.01.2018 zwischen 6:15 Uhr und 7.30 Uhr
hat Anjou 5 Welpen das Leben geschenkt.
Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen.
Die Geburtsgewichte liegen zwischen 385 Gramm und 400 Gramm.

Ich habe mit Anjou die ganze Nacht vom 12 auf den 13 Jan. wach gelegen, da es am Abend
des 12 Jan. die ersten Anzeichen der zu erwartenden Geburt gegeben hat.
Sie nahm alles sehr gelassen und ruhig und so habe ich um 4Uhr beschlossen,
nun doch noch etwas zu schlafen, da es Anjou ja mal wieder spannend machte
und kein Stress hatte. Um 5.30 Uhr ging es dann endlich los und um 6.15 Uhr hat Anjou
den ersten Welpe sehr souverän und ganz ruhig zur Welt gebracht.
Sie verhielt sich sehr Instinkt sicher und wusste genau, was zu tun war. So ging es sehr schnell und ohne jegliche Kollokationen weiter.
Meine Aufgabe bestand darin, die Kleinen etwas ab zurubbeln, zu wiegen und die nötigen Angaben wie Geburtszeit, Gewicht usw. aufzuschreiben.

Für mich ein sehr schöner emotionaler Moment mit Anjou.

Anjou zeigt sich weiter als sehr sicher Mutterhündin und umsorgt die Kleinen
mit Ruhe und Geborgenheit.

Tag 1, die ersten Bilder
Die erstem Bilder
   
zu Info.
(Hell)Blau = Hündin
Orange = Rüde
Gelb = Hündin
Weiss = Rüde
(Türkis)Grün = Hündin
   
 
   
 
   
Muss wohl bequem sein....

 

Trächtigkeitskalender
Spannender Link über den Verlauf der Trächtigkeit

28 Dezember 2017

Soweit immer noch alles gut.
Wir sind gespannt, wie viele Welpen es wohl werden :-)
Tag 48 der Trächtigkeit
Bauchumfang 72cm.
22 Dezember 2017

Anjou ist weiter fit uns munter. Es ist alles im grünen Bereich. Sie möchte immer noch spielen und rennen, darf sie aber nicht mehr
. Sie kann es nicht verstehen....
   
Tag 42 der Trächtigkeit
Bauchumfang 63 cm.

 

Amigo hat neu den Tittel Schönheits Champion von der Slowakei

Der Ultraschall vom 8 Dezember 2017 hat ergeben, dass Anjou trächtig ist.
Wir konnten einige Fruchtblasen erkennen, jedoch keine geaue Zahl festlegen, da wir den Bauch nicht rasierne wollten wegen der Kälte.

Ich werde vor der Geburt ein Kontrollröntgen machen um die Grösse der Welpen in etwa sehen zu können, da es ja beim ersten Wurf von Anjou sehr grosse Welpen waren.
Dabei können wir dann auch die genaue Zahl erkennen.

Nun hoffen wir dass der Rest der Trächtigkeit auch noch gut verläuft.

   

Anjou wurde am 11.&12. November von Amigo belegt.

 

   
19.11.2017
Aktuelle Bilder von Arthur (Amigo)of Jenny's smile
Schönheits Champion von der Slowakei
   
 
   
 
   
 
   
Das Abenteuer Tschechien

Wir traten unsere Reise am 10 November bei strömenden Regen an.
Unser Zwischenstopp war in Nürnberg.
Am 11. November gegen 16.30 Uhr, kamen wir in Tschechien bei unseren Hotel an.
Das Hotel lag auf einem Berg, wo es ausser der schönen Natur nichts gab.
Schon bei der Anreise konnten wir die schöne Natur bewundern und merkten schnell,
das wir im Nirgendwo gelandet waren.
Unsere Suite war sehr schöne und verfügte über mehrere Zimmer mit Total 10 Betten.
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Jana mit Amigo wartete beim Hotel schon auf uns.
Nach kurzem Hallo sagen, wollten wir nicht mehr lange warten und Amigo kam schnell zur Sache.
Er deckte Anjou ohne jegliche Probleme.
Es verlief sehr harmonisch und beide Hunde standen während dem Hängen absolut ruhig.


Dann am Sonntagmorgen lag Schnee. Wir hatten uns dann Entschlossen,
das zweite decken im Tal zu versuchen, ohne Schnee.

   
 
   
 
   
Beim zweiten decken, rannten zuerst beide etwas rum um die Energie los zu werden.
Da Anjou aber sehr gut Stand, konnte Amigo sie wieder ohne jegliche Problem decken.
Auch das zweite decken, verlief wieder sehr harmonisch und
beide Hunde standen während dem Hängen absolut ruhig. Mann ist immer froh, wenn es so gut verläuft und
nicht Hektik oder Unruhe zwischen den Hunden aufkommt.

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
 

Nach einem gemütlichen Nachmittag, traten wir unsere Heimreise zum Hotel an.
Es hatte den ganzen Sonntag geregnet und somit auf dem Berge geschneit.
Wir sind mit letzter Kraft und guten Winterreifen, dann doch noch gut Angekommen.

Und dann Montagmorgen noch mehr Schnee!!

 
   
 
   
 
   
Da das Wetter und somit auch die Strassenverhältnisse nicht besser wurden,
haben wir beschlosschen, am Montag nach Haus zu fahren.
Wieder mit Zwischenhalt in Nürnberg.
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Es waren ein paar tolle Tage. Wir haben viel Erlebt und sind auch noch mitten im Winter gelandet.
Viele lieben Dank an Jana, du bist Grossartig.
Nun heisst es warte, warte, warten, bis zum Ultraschal.





Amigo kenne ich nun schon seit gut zwei Jahren und wir sind uns des öfters an Ausstellungen begegnet.
Er ist ein souveräner, gelassener Rüde. Zu Menschen ist er offen und freundliche.
Jana betreibt mit ihm OB und Agility. Schutzdienst machen sie zum Spass, obwohl dies Amigo sehr gefallen würde.

Amigo lebt im Rudel mit anderen Hunden zusammen und er ist ein grosser Schusser :-)
Ich freue mich sehr auf diese Verpaarung und hoffe, dass ich eine Hündin für mich behalten kann.

   
Amigo und Anjou beim Spielen zusammen
   
ein Traumpaar
   
 
   
Bei den Ausstellungen
 
Flotter Schritt
   
Cooler Typ
   
Amigo in jungen Jahren
   
Beim Agility
   
schnell Unterwegs
   
Er kann auch anders als nur lieb....
   
   
Auch am Bein macht es Spass
   
Gespanntes warten
   
   
laa laa laaa
   
Strammer Bursche
   
Der Schmuse Bär