Zuchtziel

Am wichtigsten ist mir die Gesundheit der Hunde. Wem nützt ein schöner Hund, wenn er nicht gesund ist? Dann steht für mich sein Beute-/Spieltrieb und seine Arbeitsfreudigkeit im Sport sowie ein sicheres, freundliches Wesen im Vordergrund. Und zum Schluss muss er auch dem Rassestandard entsprechen, der dem Erhalt der Rasse in seinem Erscheinungsbild dient.

Der Holländer ist aus meiner Sicht ein sehr guter Sporthund der arbeiten will, aber kein reiner Familienhund.
Auch ist er für den Dienst tauglich, diese Hunde müssen aber aus Leistungslinien stammen.

Er braucht eine gute Triebveranlagung. Aus diesem Grunde kommen für mich nur Hunde für die Zucht in Frage, die schon Prüfungen bestanden haben oder aus einer Linie, die aus solchen Voraussetzungen stammen.

Kurz um: Ich möchte gesunde, wesenstarke und typvolle Holländische Schäferhunde züchten, die sich im Sport mit ihrer Arbeitsfreude auszeichnen. Wir sind eine leistungsbezogene Zucht

Alle Welpen erhalten FCI Papiere.

Hier ein Video über KNPV Dogs Holland.
Es zeigt, was man unter KNPV versteht. Diese Hunde sind meistens X Holländer (Mali x Holländer) dies ist für die Polizei aber nicht entscheidend.
Zu den Ausbildungsmethoden distanziere ich mich.
Trotzdem ein interessantes Video.